Die Wüste, Wadi Rum und Petra

Es liegt in der Natur des Menschen schöne Momente auf Fotografien festzuhalten. Besonders auf Reisen werden wir immer wieder von der Schönheit der Natur in den Bann gezogen. Sebastian Frölich zeigt dies eindrucksvoll auf seiner Website gallery-of-moments.com.

Ich freue mich daher, einige seiner fantastischen Fotos hier vorstellen zu dürfen. Er hat mir freundlicherweise einige Bilder aus seiner Jordanien Reise zur Verfügung gestellt. Diese zeigen eindrucksvoll die atemberaubende Schönheit der Wüste und die historische Felsenstadt Petra.

Weiterlesen

La Palma, Isla bonita

[La-Palma] Blick vom Mirador Las Moraditas nach Osten der Küste entlangLa Palma nennt man auch "isla bonita, isla verde", die schöne, die grüne Insel. Sie macht ihrem Namen alle Ehre, da sie im Norden und Osten mit üppiger Vegetation bewaldet ist. In den höheren Lagen dominieren die Pinienwälder, während in den tiefer gelegenen Regionen schon fast tropische Vegetation vorherscht.

Begünstigt werden die Lorbeer, Nebelwälder vom Passatwind, der feuchte Meeresluft an die Berghänge weht und so für eine mystische Nebellandschaft sorgt. Über der grünen Landschaft trohnt der große Schichtvulkan Roque de los Muchachos mit seinem riesigen Krater der Caldera de Taburiente.

Weiterlesen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Information findest du in unserer Datenschutzerklärung.
OK